Unsere aktuellen Stücke


Und dann gab's keines mehr


Kriminalstück von Agatha Christie

Es spielt der KULTURKREIS OBERHONE

Der Krimiklassiker im Schäferhof.  

 

Zehn Menschen auf einer einsamen Insel. Und ein Mörder, der ihnen nach dem Leben trachtet. Agatha Christies Welterfolg in einer packenden Inszenierung  - Gänsehaut garantiert!

 

Termine: vom 07. März bis 09. März 2024

 

AUSGEBUCHT

 

 



Ein Vater zu viel


Komödie von Matthias Schäfer

Ein herrlich-komisches Stück mit viel französischem Charme

Die Familienplanung seiner Tochter bringt den Pariser Geschäftsmann Michel völlig aus der Fassung - und nach und nach Dinge ans Tageslicht, die besser niemals ausgesprochen wären. So entwickelt sich ein Abend, den keiner der Anwesenden je wieder vergessen wird.

Termine: 

Donnerstag, 02. Mai - 20 Uhr

Freitag, 03. Mai, - 20 Uhr

Samstag, 04. Mai - 16 & 20 Uhr 

Open-Air:  20. - 22. Juni und 11. - 13. Juli

KARTEN

 

 



Boeing Boeing


Unser Sommer-Theaterstück - Open-Air

Boeing Boeing strapaziert die Lachmuskeln des Publikums seit der Uraufführung vor 50 Jahren und ist seitdem eines der meistgespielten Stücke weltweit. 

Freuen Sie sich auf Boulevard-Theater in Bestform. Neunzig Minuten werden die Protagonisten auf der Bühne von einer unmöglichen Situation in die nächste gejagt - atemlos, ein wenig frivol aber vor allem wunderbar komisch!

 

Termine: 27.  - 30. Juni 

 

KARTEN



Krimidinner im Schäferhof


Ein turbulenter Theater-Krimi-Spaß von Matthias Schäfer

mit: Sven Lange, Susann Schäfer, Matthias Schäfer, u.a.

Unser herrlich-klassisches Krimidinner. Spannung, Spaß & klasse Essen sind dabei garantiert.

 

Lassen Sie sich einen Abend lang in außergewöhnlichem Ambiente mit anspruchsvoller aber doch unterhaltsamer Kultur und kulinarischen Leckereien verwöhnen.

Termine:
Freitag, 11.10.24 - 19.30 Uhr 

Samstag, 12.10.24 - 19.30 Uhr

Freitag, 08.11.24 - 19.30 Uhr

Samstag, 09.11.24 - 19.30 Uhr

 

Preis pro Person 79,- Euro inklusive Drei-Gänge-Menü.

(auf Wunsch auch vegetarische Speisen)

Begrenztes Platzangebot.

 

 

KARTEN & GUTSCHEINE

 



Jetzt oder nie!


Die Komödie - spritzig & witzig!

Es spielen: Susann und Matthias Schäfer.

Unsere Komödie zum Theater-Kaffee und Theater-Frühstück.

 

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Arbeitstag für Immobilienmaklerin Tanja Herzog werden - doch als Dirk, ein Schulfreund aus alten Tagen ihr Büro betritt, ist nichts mehr so, wie es war. Aus dem dicklichen Eigenbrötler ist ein erfolgreicher, gutaussehender Mann von Welt geworden - und dazu noch einer ohne Familie, Frau und Kinder. Tanja wittert ihre Chance, doch Dirk präsentiert ihr die eine oder andere offene Rechnung aus gemeinsamen Tagen... 

 

Termine:

zum Theaterfrühstück am 29.09. und 27.10. 

 

KARTEN



Die Tanzstunde


Komödie von Mark St. Germain

Zwei Welten prallen in einer New Yorker Wohnung zusammen: Die der Tänzerin Senga Quinn und die des Professors Ever Montgomerey. Die eine verzweifelt, weil sie nach einem Unfall nicht mehr tanzen kann, der andere nicht minder verzweifelt, weil er auf einer Preisverleihung tanzen muss. Sie willigt ein, ihm eine Tanzstunde zu geben.

 

Eine Entscheidung, die zu allerlei Missverständnissen, kleinen Katastrophen und letztendlich dazu führt, dass zwei Menschen auf sehr unterhaltsame Weise zueinander finden, die auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam haben.

 

Man wünscht sich, dass es niemals endet“ - so urteilt der Boston Globe über dieses wunderbare Theaterstück, das nach seinem Erfolg in Amerika nun auch auf den deutschsprachigen Bühnen gefeiert wird.   Es spielen: Susann & Matthias Schäfer