Bilder unserer Aufführungen


Die 12 Geschworenen 2018


Krimidinner: Das letzte Gericht


Jetzt nicht, Liebling 2016

"Kreischende Lachsalven belohnen das Ensemble des Theaters im Schäferhof für eine perfekte Vorstellung."

 

"Selten wurde auf heimischen Bühnen schöner gelitten bis zum Rande des Nervenzusammenbruchs und darüber hinaus. Mit dem turbulenten Stück „Jetzt nicht, Liebling“ und einer hervorragenden Ensembleleistung hat sich das Theater im Schäferhof selbst übertroffen"

Werra Rundschau, 7. März 2016


Der Seelenbrecher 2015


Komm, wir finden einen Schatz 2015


Einsames Duell 2012


Bühnen-Impressionen aus 15 Jahren Theater im Schäferhof

Kritiken


"Ein mitreißender Abend. Mit seiner Regie hatte Matthias Schäfer für Tempo gesorgt. Und die Darsteller glänzten mit einer für eine Laientruppe starken, homogenen Leistung." Kritik der Werra Rundschau zu "Zeugin der Anklage" , 2. März 2013.

 

"Lebhaft und überzeugend gespielt vom ganzen Ensemble, das oft vergessen ließ, dass sie „Laienschauspieler“ sind. Laienhaft war der Abend sicher nicht. Riesenapplaus für eine denkwürdige Leistung." Kritik der Werra Rundschau zu "Couchgeflüster" , 5. Oktober 2014.

 

"Ein köstlicher Abend, an dem alles stimmte. Die verrückte Geschichte wurde mit ungeheurer Spielfreude und komischer Kraft umgesetzt, für Laienschauspieler eine bewundernswerte, denkwürdige Leistung". Kritik der Werra-Rundschau zu "Außer Kontrolle", 12. November 2011.

 

"Ein bestens unterhaltendes Lustspiel, hervorragend umgesetzt, vom vergnügten Publikum mit langem Applaus bedacht." Kritik der Werra-Rundschau zu "Kein Dinner für Sünder", 13. Juni 2015.